Angebot

Betriebsinterne Seminare und Weiterbildungen sind zugleich eine ideale Grundlage und Ergänzung für Projekte und Veränderungsprozesse – wir begleiten Sie dabei.

Bei der Analyse der Ausgangslage klären wir Ihre Bedürfnisse ab und legen mit Ihnen die Zielsetzungen fest. Ihre Strategien und Anforderungen bilden dabei die Basis für unsere Beratung, um für Sie ein passendes Trainingsangebot auszuarbeiten.

Bei der Erarbeitung dieser Seminare basieren wir uns auf ausgereifte und bewährte Modelle aus Praxis und Theorie mit etablierten pädagogischen Ansätzen.

Thematisch decken wir ein vielfältiges Spektrum rund um die «Förderung und Entwicklung sozialer Kompetenzen in menschlicher und professioneller Hinsicht» ab.

Nachfolgend finden Sie thematische Beispiele unseres Schulungs-Repertoires:

  • Verkaufsschulung und Optimierung von kommerziellen Fähigkeiten
  • Verhandlungstechniken
  • Führungskompetenz in Projekten
  • Sozialkompetenz im Projektmanagement
  • Aufbaukurs Verkaufsschulung
  • Upselling-Training (Mehrverkäufe erfolgreich planen und erreichen)
  • Key Account Management – Strategische Verkaufsplanung
  • Grundkurs Kommunikation
  • Aufbaukurs Kommunikation
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Konflikte erkennen – Lösungen finden
  • Widerstände verstehen und damit umgehen
  • Zuhören und gekonnt Fragen
  • Leadership- und Management-Training

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie eine Veranstaltung mit uns durchführen möchten oder ein unverbindliches Beratungsgespräch wünschen.